DeutschEnglishFrancais
21.3.2019 : 22:46 : +0100

SV-Seminar

Im ersten Quartal des Schuljahrs findet immer unser traditionelles Planungsseminar statt. Wir nehmen uns 2 Tage Zeit um uns kennen zu lernen und Ideen für das neue Schuljahr zu sammeln.

Dieses Planungsseminar findet meistens im  Willi-Bleicher-Haus (DGB-Jugendbildungsstätte) auf dem Homberg bei uns in Hattingen statt oder aber in der   Jugendbildungsstätte Hagen-Berchum. Wenn es möglich ist, werden wir durch zusätzliche Teamer/innen unterstützt, die viel Erfahrungen in der SchülerInnenvertretungsarbeit mitbringen und früher oft auch selbst in der Bezirks- und Landes-SV gearbeitet haben. Neben der Planung für das Schuljahr beschäftigen wir uns aber auch mit Konferenzleitung und Argumentations- und Rhetoriktraining. Wir haben schon viele gute Ideen von dort mitgebracht - wie z.B. unsere praktischen Abstimmkarten. Abends machen wir gerne etwas gemeinsam - wie z.B. Kegeln gehen.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast mitzukommen und mindestens in der 9ten Klasse bist, melde Dich doch einfach bei uns.

Ganz sponsern können wir das Seminar aus der SV-Kasse leider meistens nicht für Euch, aber einen Zusschuss haben wir bis jetzt immer hingekriegt. Ca. 25,-Euro müsstet Ihr leider selbst tragen, aber dafür gibt es auch ein Bett, reichlich leckeres Essen und Ihr könnt die Einrichtungen des Hauses (z.B. Diskoraum) nutzen. Außerdem versprechen wir viel Wissenswertes und eine Menge Spaß.





Downloads

Anreise_Homberg.pdf

weg-zur-esw.pdf



Links